Nach 24 Jahren in dieser Führungsposition sucht David Zimberoff nochmals eine neue Herausforderung und gibt darum die Leitung der Bereiche Marketing und Kommunikation beim Komponenten-Hersteller Sram ab. Sein Nachfolger steht bereits fest: Josh Kendrick stand die vergangenen 22 Jahre in Diensten des Energydrink-Anbieters Red Bull, für den er sich zuletzt in Nordamerika um das Sponsoring von und die Kooperation mit Athleten kümmerte. Vor einem Jahr machte er sich mit einer eigenen Consulting-Agentur selbständig. Seit 1. Juli nimmt Kendrick nun bei Sram die Position als Vice President Marketing (and Communication) ein - und zeichnet in dieser Position für Marketing- und Sponsoring-Aktivitäten, den PR-Bereich und Events verantwortlich.

Während der neue Vice President of Marketing/Communication Josh Kendrick sein Büro in Chicago
hat, koordiniert Tibor Gijssen (rechts) die Aftermarket-Verkäufe in Europa von Schweinfurt aus.
Bei der zweiten Neubesetzung handelt es sich um eine interne Beförderung, denn der Niederländer Tibor Gijssen steht bereits seit über 13 Jahren in Diensten des Komponentenherstellers. Während der letzten drei Jahre koordinierte Gijssen von Schweinfurt aus bereits das Aftermarket-Geschäft von Sram in der DACH-Region. Zudem erhielt er als Mitglied des Global Continuous Improvement-Teams in den vergangenen beiden Jahren vertiefte Einblicke in das global operierende Unternehmen. Nun wird er zum European Aftermarket Sales Director befördert. In dieser Position erstatte er direkt Bericht an John Nedeau als dem Global Sales Vice President.
Fotos: zVg Sram







