Ruff Cycles liefert wieder selbst

Nach rund zwei Jahren beendet Ruff Cycles die Vertriebspartnerschaft mit der Stolutions GmbH. Schon seit dem 1. September werden die stylishen Velos aus Regensburg wieder direkt an Schweizer Fachhändler geliefert.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 17.10.2023

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Im September 2021 erweiterte die Stolutions GmbH ihr Vertriebsportfolio um die lifestyle-orientierten Alltagsvelos von Ruff Cycles. Die Palette dieser jungen Marke aus Regensburg reicht von Lowridern bis zu dick bereiften Fun-Cruisern, und bei den E-Bikes kommt mit den Mittelmotoren von Bosch eBike Systems bewährte Technik mit solide abgesichertem Service zum Einsatz.

null

Schon Ende Juni war an der Eurobike jedoch die Entscheidung gefallen, dass sich die Wege von Ruff Cycles und Stolutions per 1. September 2023 wieder trennen. Der durch die Euro-Parität nochmals erhöhte Margendruck dürfte den Entscheid seitens Ruff Cycles vereinfacht haben, Schweizer Fachhändler künftig wieder direkt von Regensburg aus zu beliefern.

Fotos: zVg Ruff Cycles

www.ruff-cycles.com

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Branche

Funktion mit viel Stil bei Stolutions

Branche

Ruff Cycles holt bekannten Designer

Branche

Einblicke in europäische Produktion