Rose Bikes eröffnet neue Shops in der Schweiz

Schon seit einiger Zeit ist es möglich, die E-Bikes, Rennvelos und Gravelbikes von Rose Bikes nicht nur zu bestellen, sondern auch im Laden zu kaufen. Diesen Frühling hat der Versandspezialist zwei neue Shops eröffnet.

Laurens van Rooijen, Autor

Laurens van Rooijen, Autor (lvr@cyclinfo.ch)
News, 26.05.2023

Auch wenn Rose Bikes stark auf den Versandhandel via den eigenen Online-Shop setzt, spielen die Rose-Bikes-Stores als Touchpoints und Ort für Testfahrten und Beratung eine wichtige Rolle. Entsprechend aufwändig sind die beiden bisherigen Standorte in Meilen und Bern gestaltet.

Seit diesem Frühjahr hat Rose Bikes die Präsenz in der Schweiz nochmals verstärkt. Und weil der deutsche Versender schon seit Februar 2022 mit dem FC Basel kooperiert, ist der erste, neue Standort keine Überraschung: Nach den Regionen Zürich und Bern kommt das Rheinknie zum Zug.

Rose Bikes in Basel kaufen

In Münchenstein bei Basel stehen seit der am 28. März erfolgten Eröffnung auf 220 Quadratmeter Fläche rund 60 Testräder bereit. Interessierte können damit die E-Bikes, Rennräder, Mountain- und Gravelbikes von Rose ausgiebig testen vor dem Kauf.

Für die Premiere in der Romandie hat sich Rose Bikes zu einer Shop-in-Shop-Kooperation mit dem Sportartikelhändler Meetingpoint entschieden. In Vich/Gland stehen dem Versender 20 Quadratmeter Ladenfläche zur Verfügung, um Highlights des Sortiments zu präsentieren. Dazu kommen rund 30 Testvelos in einem separaten Lager.

Empfohlene Artikel

Rotes Velo mit Geschenkkorb am Lenker im Schnee vor Christbaum und Nachthimmel
News

Velojournal Adventskalender 2023

Shimano Service Center Wettkampf
News

Die besten Shimano-Experten kommen aus der Westschweiz

Ghost Bikes verschiebt Produktion nach Ungarn und in die Türkei. Fahrradrahmen in Grau.
News

Keine Ghost Bikes mehr aus Deutschland