Laurens van Rooijen,
Autor
(lvr@cyclinfo.ch)
News,
13.04.2021
Im August soll in der Stadt Zürich die «Cycle Week» stattfinden. Anfang April haben die Veranstalter dazu das Keyvisual und einen neuen Sponsor aus der Versicherungsbranche präsentiert.
Laurens van Rooijen,
Autor
(lvr@cyclinfo.ch)
News,
13.04.2021
Die Gesichter der Cycle Week: Veloexprete Fridolin Engler, Moderator Nick Laederach und Ex-Bike-Profi und erste E-Mountainbike-Weltmeisterin Nathalie Schneitter. (Foto: ZVG)
Trotz der Covid-19-Pandemie hat sich die Velobranche sehr gut gehalten – das zeigen die Zahlen von Velosuisse zum Velomarkt Schweiz im Vorjahr ebenso wie zahllose Artikel in Tageszeitungen, die sich mit Lieferengpässen, Preissteigerungen und Trends rund ums Velo beschäftigen. Weil das Interesse am Velo derzeit sehr hoch ist, wollen die Organisatoren der «Cycle Week» das Fahrrad in all seinen Facetten an fünf Tagen und an verschiedenen Standorten in der Stadt Zürich gebührend feiern. Statt wie ursprünglich geplant im April wird die «Cycle Week» im August stattfinden – in der Hoffnung, dass dann weniger strenge Auflagen für Grossveranstaltungen gelten.
Auf dem neuen Plakat der «Cycle Week» ist die Zurich-Versicherung als Presenting Sponsor bereits prominent und doppelt vertreten. (Foto ZVG)
Bei der Suche nach Sponsoren sind die Organisatoren nun auch ausserhalb der Velobranche fündig geworden: Mit der Zurich als einer der grössten und traditionsreichsten Versicherungen der Schweiz konnte ein Presenting Sponsor vorgestellt werden, dessen Logo prominent auf dem Plakat der Veranstaltung erscheint. Schliesslich für viele Velobegeisterte: Ob als Absicherung gegen Diebstahl für teure E-Bikes oder für Reisen, an einer Versicherung führt kein Weg vorbei. Und Versicherungen engagieren sich ihrerseits oft und gerne für einen gesunden und aktiven Lebensstil.

Abonnieren Sie den Velojournal-Newsletter. Als Dankeschön erhalten neue Abonnenten eine Velojournal-Ausgabe kostenlos.
Jetzt abonnieren!
17. bis 19. März 2026
Velafrica Velo-Abholaktion: Zürichsee Süd
Jährlich führt Velafrica mehrere Velo-Abholaktionen in verschiedenen Schweizer Städten/Regionen durch....
20. bis 22. März 2026
Cyclingworld
Die Cyclingworld ist Europas Ausstellung für feinste Radkultur und bietet alles rund um das Thema Fahrrad &...
21. März 2026
Velo Putz- & Flicktag im Cheesmeyer
Putz Dein Fahrrad für die neue Saison heraus! Werkzeuge und Putzmaterial stehen zur Verfügung, Fachleute...
28. März 2026
Velobörse Uster
An der Velobörse der Grünen Uster ist alles zu finden: Günstige Alltagsvelos, edle Rennräder, Mountainbikes...
28. März 2026
Kidical Mass St. Gallen
Die Kidical Mass ist der Veloumzug für Kinder und ihre Familien.
Farbenfroh fährt die Kidical Mass auch...

Cycljobs ist die Stellenbörse der Schweizer Velobranche. Neuer Job gesucht? Hier finden Sie ihn.
Offene Stellen ansehenHaben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Aboservice und Rechnung
Velomedien AG / Velojournal
Claudia Frei
Kalkbreitestrasse 33
8003 Zürich
Telefon: +41 44 241 60 32
administration@velojournal.ch