Neuer CEO für Moustache Bikes

Der französische E-Bike-Spezialist holt auf das kommende Jahr hin einen erfahrenen Sportmanager als CEO an Bord. Damit wollen sich die beiden Gründer der Marke wieder Luft für die längerfristige Planung verschaffen.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 12.10.2021

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Damit Greg Sand (2. von links) und Emmanuel Antonot (ganz rechts) die langfristigen Ziele im Auge
behalten können, kümmern sich Romain Berthet (ganz links) und Olivier Cantet ums Tagesgeschäft.

Mit vollem Fokus auf E-Bikes und E-Mountainbikes mit Mittelmotoren von Bosch hat Moustache Bikes in den ersten zehn Jahren des Bestehens ein beeindruckendes Wachstum hingelegt. Im Vorjahr zog der französische Hersteller von Golbey einige Kilometer weiter nach Thaon-les-Vosges, wo die Fertigungshallen eines Autozulieferers drei mal mehr Fläche für weiteres Wachstum bieten - und für eine Montage, bei der mehr Arbeit in Frankreich erledigt und besser auf Sonderwünsche der Kundschaft eingegangen werden kann. Während dieses ersten Jahrzehnts bestimmten die beiden Gründer den Kurs von Moustache Bikes.

null

Ein Blick in die Montage von Moustache Bikes in Thaon-les-Vosges.

Dabei brachte Emmanuel Antonot sein ingenieurtechnisches und Greg Sand sein buchhalterisches und unternehmerisches Know-how ein. Aber die vergangenen beiden Jahre forderten mit Störungen in den Zulieferketten und dem erheblichen Mehraufwand in Einkauf und Logistik im Tagesgeschäft nochmals weit mehr Einsatz als ohnehin schon. Damit sich Antonot und Sand künftig wieder ganz auf die strategische Entwicklung des Unternehmens, die Evolution der E-Bikes sowie den weiteren Ausbau des Vertriebsnetzes konzentrieren können, holen sie nun Verstärkung an Bord.

null

Zeichnet ab 1. Januar 2022 für das Tagesgeschäft bei Moustache Bikes verantwortlich: Olivier Cantet.

Als CEO wird ab dem 1. Januar 2022 Olivier Cantet für das operative Tagesgeschäft von Moustache Bikes verantwortlich zeichnen. Dieser hat sich über 20 Jahre hinweg als Manager bei Marken wie Millet, Lafuma, Rip Curl, Oakley und dem Modelabel Jules einen Namen gemacht. Zuletzt stand er als CEO an der Spitze des Online-Anbieters Private Sport Shop. Unterstützt wird Cantet durch einen langjährigen Moustache-Mitarbeiter: Romain Berthet leitete zuvor die Produktion, ist bestens mit dem Tagesgeschäft vertraut und amtiert neu als Stellvertretender CEO.

Fotos: Clément Bonneau / Moustache Bikes 

www.moustachebikes.com
www.ofelec.ch

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Produkte

E-Mountainbikes satt von Moustache

Produkte

Komfortable E-Renner von Moustache

Neue «XRoad»-Modelle von Moustache Bikes.
E-Bike , News

Moustache «XRoad» 2026: Mehr Komfort dank vollgefedertem FS-Modell