Mehr Fashion und Sportswear bei Fumo

Eine breite Abstützung der Geschäftstätigkeit ist Teil der Strategie von Fuchs-Movesa. Nun baut der Vertriebsspezialist die Kompetenz in Sachen Wintersport und Fashion mit einer Traditionsmarke aus Italien weiter aus.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 16.10.2023

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Die Geschichte von Colmar reicht 100 Jahre zurück - exakt bis ins Jahr 1923, als Mario und Irma Colombo in Monza ein Unternehmen gründeten, um Hüte und Gamaschen zu fertigen. Über robuste Arbeitskleidung aus speziell behandelter Baumwolle fand Colmar schon in den 30er Jahren zum Ski- und Wintersport. Namen wie Alberto Tomba und Ivica Kostelic feierten in Bekleidung der italienischen Sportmarke zahllose Erfolge, und TV-Expertin Tina Weirather ist als Markenbotschafterin von Colmar unterwegs. Mit der Ausweitung auf funktionelle Freizeitmode wie Daunenjacken hat sich das Unternehmen ein weiteres, starkes Standbein geschaffen. Per 1. Dezember 2023 übernimmt die Fuchs-Movesa AG den Vertrieb der Marke Colmar in der Schweiz und Liechtenstein.

null

Handschlag auf die Vertriebspartnerschaft: Richard Merz (links) und Stefano Colombo.

Als CEO von Fuchs-Movesa äussert sich Richard Merz wie folgt zur jüngsten Erweiterung des Vertriebsportfolios: «Wir sind unglaublich stolz, eine Marke mit solch langer Historie und Heritage im Schweizer Markt vertreten zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit COLMAR wird ein entscheidender Wegweiser für unsere zukünftige Geschäftsentwicklung sein.» Dem fügt Stefano Colombo, Global Sales und Marketing Manager von Colmar hinzu: «Die Schweiz ist für uns einer der wichtigsten Märkte, das Potenzial in den Bereichen Ski, Sport und Fashion ist enorm. Wir sind überzeugt, mit Fuchs-Movesa einen Partner gefunden zu haben, der wie wir als Familienunternehmen denkt und handelt. Gemeinsam werden wir Erfolge für unsere Marke feiern können.» 

Fotos: zVg Colmar, Fuchs-Movesa

www.colmar.com
www.fuchs-movesa.ch

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Branche

Fuchs-Movesa vertreibt Visier-Helme

Branche

FuMo schliesst Lücke im Aussendienst

Branche

X-Technology wieder im Fumo-Portfolio