Den Markteintritt in Deutschland hatte M-Way, ein Tochterunternehmen der SEMG AG, bereits vor nicht ganz einem Jahr angekündigt. Mit einem Pop-Up-Store wurde der Standort in Nürnberg am Willy-Brand-Platz bereits im vergangenen Frühjahr angetestet. Wie derzeit schon geplant, wurde dieser zentral gelegene Standort anschliessend umgebaut und umgestaltet. Die Eröffnung als erste M-Way-Filiale in Deutschland fand soeben statt, wie Frank Aeschbacher, CEO der SEMG AG, soeben über die Social-Media-Kanäle mitteilt.

Ein Blick in das Ladenloikal von M-Way, das am Willy-Brandt-Platz 20 zu finden ist.
«Unsere Expansion in einen neuen Markt ermöglicht es uns, die deutsche Kundschaft mit unserem aussergewöhnlichen Omnichannel-Distributions-Einkaufserlebnis zu bedienen», sagt Frank Aeschbacher. Angeboten werden vor Ort eine ausgewählte Kollektion von Eigenmarken wie Cilo, Simpel und Ego Movement sowie von Handelsmarken wie Cube, Focus, Moustache, Kalkhoff und Cannondale. Ausser über 30 Filialen in der Schweiz betreibt M-Way seit Oktober 2023 zwei Filialen in Österreich und jetzt neu eine Filiale in Nürnberg.
Fotos: zVg M-Way, Google Street View







