Die Kontaktpunkte wie Sattel, Lenker, Griffe und Pedale haben einen entscheidenden Einfluss darauf, wie sich ein E-Bike im Fahrbetrieb anfühlt. Damit in dieser Hinsicht alles passt, investiert M-Way in Kooperation mit dem Spezialisten SQ Lab in das Thema Ergonomie. Ab sofort werden in der Filiale Bernexpo diverse Möglichkeiten geboten, um die entsprechenden Kontaktpunkte auf die individuellen Bedürfnisse der Kundschaft abzustimmen. Dieser Service soll künftig auf weitere Filialen ausgedehnt werden.

Bei der Suche nach einem Alltags-Modell mit viel Ladekapazität
spielt der «E-Bike-Berater» dieses Longtail von Cube aus.
Ebenfalls neu ist der «E-Bike-Berater»: Dieses Webtools schlägt auf Grund einiger Fragen zu den Bedürfnissen passende Modelle aus dem breiten Sortiment von M-Way vor. Zudem lassen sich bis zu drei E-Bikes übersichtlich vergleichen, was deren Ausstattung und Vorzüge betrifft. Und der «E-Bike-Berater» zeigt auch gleich an, in welcher Filiale ein E-Bike verfügbar und für eine Testfahrt gebucht werden kann. Damit will M-Way potentielle Kunden aus dem Internet in die stationären Ladenlokale überführen.

M-Way CEO Frank Aeschbacher (rechts) reiste zur Eröffnung der beiden Filialen
nach Österreich und posiert mit Wien-Shopleiter Alexander Kis im Ladenlokal.
Beim Filialnetz setzt M-Way den Expansionskurs weiter fort. Schon Anfang Mai wurde in Romanshorn ein weiteres, stationäres Ladenlokal eröffnet. Die Filiale befindet sich im 1. Stock des Einkaufszentrums Im Hubzelg. Doch damit noch nicht genug: Mit der Eröffnung von zwei Filialen in der Wiener Innenstadt sowie in Wiener Neudorf expandiert M-Way erstmals über die Landesgrenzen hinaus. Dabei wurde das Sortiment an die regionalen Bedürfnisse angepasst - Werkstätten mit entsprechenden Service-Angeboten inklusive.
Fotos: zVg m-way







