Limatech stellt Geschäftstätigkeit ein

Nach dem Abgang zweier Schlüsselakteure meldete Limatech, dass man sich auf zwei Eigenprodukte konzentrieren wolle. Nun wird klar: Per Ende September stellt das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit komplett ein.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 23.09.2021

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Als Spezialist für die Einrichtung und den Bedarf professioneller Velo-Werkstätten hat sich Limatech in der Schweiz über zwei Jahrzehnte hinweg eine starke Position erarbeitet. Dahinter stand der unermüdliche Einsatz des Firmengründers Heinz Limacher, der zuletzt auch für die Gestaltung und den Ausbau der Werkstätten in den Filialen von Bike World verantwortlich zeichnete. Limacher verliess aber das Unternehmen im Mai, und sein Stellvertreter Stefan Felix tat es ihm gleich.

null

Weil Limatech die Geschäftstätigkeit einstellt, stehen eine ganze Reihe von Anbietern von
Werkzeug, Werkstatteinrichtungen und -material nun ohne Schweizer Vertriebspartner da.

Weil die Event-Mobil AG als neue Besitzerin von Limatech diese beiden Führungspositionen nicht neu zu besetzen vermochte, stellt die Firma ihre Geschäftstätigkeit per Ende September komplett ein. Zuvor war bereits eine radikale Reduktion des Portfolios auf die beiden Eigenprodukte «Bike Fitter» und «Bike Lavage» verkündet worden. Ab dem 1. Oktober zeichnet die Event-Mobil AG für die Garantiegewährleistung verantwortlich.

Fotos: Cyclinfo - LvR

www.limatech.ch
www.eventmobil.ch

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Branche

Limatech reduziert Portfolio radikal

Branche

Limatech GmbH in neuen Händen

Stundenten und Studentinnen schrauben zusammen an ihren Velos.
News

Offene Velowerkstätten: Wo die Schweiz schraubt