Limatech reduziert Portfolio radikal

Nach der Trennung von Heinz Limacher fokussiert die Firma Limatech ihr Angebot auf hochwertige Montageständer und die professionelle Veloreinigung - und auf zwei passende Eigenmarken.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 14.09.2021

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Während Jahren galt Limatech als Spezialist für den Bau und die Ausrüstung hochwertiger, professioneller Velowerkstätten. Zudem war die Firma Importeur verschiedener Anbieter von Werkzeugen, Ersatzteilen und professionellem Werkstätten-Bedarf - etwa der Marke Cyclus Tools oder der Software-Lösungen von Tri-Data. Im Januar 2019 stieg die Event-Mobil AG als neuer Besitzer bei Limatech ein. Während das Unternehmen nach Dallenwil zügelte, blieb Gründer Heinz Limacher für das Tagesgeschäft zuständig. Per 1. Mai 2021 schied er per sofort aus Unternehmen und Geschäftsführung aus. Sein Stellvertreter Stefan Felix verliess das Unternehmen ebenfalls zum gleichen Termin.

null

Ein Blick in die Räumlichkeiten von Event-Mobil in Dallenwil. Foto: zVg

Nun ist auf der Website von Limatech zu lesen, dass man künftig voll auf den bewährten, hochwertigen «Bike Fitter E20»-Montageständer und die Waschstation «Bike Lavage» setzen wolle. Alle anderen Produkte und Dienstleistungen werden aus dem Portfolio gestrichen. Für via Limatech bezogene Produkte sollen weiterhin Garantiearbeiten angeboten werden. Einzelne Produkte der in Zukunft nicht mehr geführten Marken sind zudem laut der Mitteilung auf der Website noch an Lager. Anfragen dazu sind per Mail and info@limatech.ch zu richten.

www.limatech.ch
www.eventmobil.ch

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Branche

Limatech GmbH in neuen Händen

Branche

Neue Köpfe bei Limatech

Stundenten und Studentinnen schrauben zusammen an ihren Velos.
News

Offene Velowerkstätten: Wo die Schweiz schraubt