Intercycle sattelt bei Actionkameras um

Actionkameras gehören für viele zu sportlichen Abenteuern wie funktionelle Sportbekleidung. Intercycle setzt in dieser Produktsparte künftig auf eine Marke, die bisher vor allem für ihre Flugdrohnen bekannt war.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 11.01.2022

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Während Jahren galt der Markenname Go Pro als Synonym für Actionkameras - vergleichbar mit dem i-Pad für Tablets und dem i-Pod für mobile Abspielgeräte für Musik. Und Aufnahmen aus der Perspektive der Sportler wurden zu einem festen Bestandteil vieler Videos. Als Vertriebspartner für die Schweiz profitierte Intercycle von diesem rasch wachsenden Markt, belieferte dabei aber vor allem Kanäle wie Digitec, Galaxus und Händler für Unterhaltungselektronik. Aber der rasch wachsende Markt lockte prompt auch Konkurrenten an. Zudem erlitt Go Pro mit dem Vorhaben, eine eigene Flugdrohne zu entwickeln, einen herben Misserfolg.

In diesem kurzen Video erklärt DJI die Vorzüge der kompakten «Action 2»-Kamera.

Dafür drängt nun mit DJI der weltweit führende Anbieter für Flugdrohnen in den Markt für Actionkameras - und hat mit der «Action 2» ein kompaktes Modell im Sortiment. Diese Kamera steckt in einem bis 10 Meter Tiefe wasserdichten, robusten Alugehäuse und erstellt Aufnahmen mit einer maximalen Qualität von 4K und 120 FPS. Ihre Linse bietet eine Weitwinkel-Sicht von 155 Grad, und die per Algorithmus gesteuerte Stabilisierung minimiert störendes Gewackel. Dank magnetischen Halterungen lässt sich zudem eine breite Auswahl an Zubehör im Handumdrehen und ohne Werkzeug an der «Action 2» anbringen - etwa ein zusätzlicher, kleiner Bildschirm.

null

Links die «Action 2»-Kamera von DJI mit angehängtem Front-Touchscreen-Modul,
rechts der komplette Lieferumfang der «Action 2 Power Combo» bei Intercycle.

Intercycle hat zwei Varianten der «Action 2» von DJI ins Sortiment aufgenommen: Bei der «Action 2 Power Combo» (empfohlener Verkaufspreis CHF 449.-) gehören ausser der Actionkamera ein zusätzliches Akku-Modul, ein Magnet-Trageband, eine magnetische Adapterhalterung und ein Micro-USB-Netzkabel zum Lieferumfang. Im Fall der «Action 2 Dual Screen Combo» (empfohlener Verkaufspreis CHF 579.-) wird an Stelle des zusätzlichen Akkus ein Front-Touchscreen-Modul mitgeliefert, und zudem gehört eine magnetische Kugelgelenk-Adapterhalterung zum Lieferumfang.

Video / Fotos: zVg DJI / intercycle

www.dji.com
www.intercycle.com

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Branche

Aufladbare Batterien bei Intercycle

Branche

Intercycle schaltet neuen B2B-Shop auf

Branche

Intercycle mit zwei weiteren Marken