Gamux baut Werkstatt-Sortiment aus

Als Servicepartner für verschiedene Federelemente führt die Gamux c/o 5zero AG auch Werkzeug im Vertriebsportfolio. Nun wird dieses per 1. Dezember um einen Anbieter von Brems- und Schaltzügen wie Aussenhüllen erweitert.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 29.11.2023

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Da Gamux c/o 5zero AG als Schweizer Servicecenter unter anderem für Teile von Öhlins und Manitou dient, sind die Schwyzer auch nah dran am Bedarf für Werkstätten - ob es nun um Werkzeug oder Kleinteilereiniger geht. So wurden sie auch auf die Produkte von Capgo aufmerksam: Das deutsche Unternehmen konzentriert sich auf Schalt- und Bremszüge, Aussenhüllen, Zugendhülsen und Abschlusskappen und legt dabei Wert auf hohe Qualität. Dazu kommen «Noise Protection»-Schaumstoffschläuche, um nervige Geräusche wegen im Rahmeninnern verlaufenden Brems- und Schaltzügen zu unterbinden. Da Capgo die meisten Produkte in Deutschland fertigen lässt, reduziert sich deren ökologischen Fussabdruck und verbessert sich die Lieferfähigkeit über das ganze Jahr hinweg.

null

An der Eurobike in Frankfurt markierte Capgo im ersten Stockwerk
der grossen Halle 12 Präsenz - und das nicht zu knapp.

Da die TST-GPR AG die Vertriebspartnerschaft mit Capgo nach rund 14 Monaten beendete, packte Gamux c/o 5zero AG die Gelegenheit beim Schopf - und wird per 1. Dezember zum neuen Vertriebspartner in der Schweiz. «Capgo überzeugte uns mit einer hervorragenden Qualität zu super Preisen, und das in zwei Qualitätsstufen: Orange für Premium und Blau für High Quality. Zudem setzt das Unternehmen auf technisch fortschrittliche Lösungen und verfügt über langjährige Erfahrung im OE-Bereich. Um die Preise pro Meter wie die Abfallmengen zu reduzieren, bietet Gamux die meisten Produkte auch im Workshop-Programm, also in Grossmengen an», erklärt CMO Dominic Tinner zum Neuzugang zum Vertriebsportfolio. Geliefert wird bereits ab 1. Dezember.

Fotos: zVg Capgo

www.capgo.eu
gamuxbikes.com

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Branche

Gamux bringt GPS-Tracker ins Land

Branche

Zwei neue Teilemarken bei TST-GPR

Branche

Capgo expandiert Richtung Aftermarket