Formula mit neuem Schweizer Vertrieb

Nach einer Auszeit von drei Monaten kehrt Formula mit einem neuen Vertriebspartner auf den Schweizer Markt zurück: Ab Ende August ist R-Cycles die Anlaufstelle für die Federgabeln und Bremsen aus Italien.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 12.08.2021

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Bis im Mai dieses Jahres hatte der italienische Bremsen- und Fahrwerks-Spezialist Formula zum Portfolio der TST Trading GmbH gehört. Im Zuge der Zusammenlegung von TST Trading und der GPR AG kam es zu einer Bereinigung des üppigen Markenportfolios - und Formula verlor den Vertriebspartner in der Schweiz. Damit ist in wenigen Wochen wieder Schluss, denn per Ende August nimmt der Zürcher Vertriebsspezialist R-Cycles die Bremsen und Federgabeln von Formula ins Portfolio auf.

null

 

Während die Vierkolben-Bremse «Cura 4» für Downhill- und Endurobikes gedacht ist,
eignet sich die «Cura»-Zweikolbenbremse gut für Allmountain- und Trailbikes.

Besonders viel verspricht man sich bei R-Cycles von der hochwertigen, vielseitig einstellbaren «Selva R»-Federgabel und den Scheibenbremsen der Baureihen «Cura» und «Cura 4». Noch offen ist, ob R-Cycles auch die Federbeine von Formula führen wird. Um schnell mit dem Service loslegen zu können, hat R-Cycles einen Teil des Lagerbestandes von der TST-GPR AG gekauft, und die erste Lieferung von Formula wird in den kommenden Tagen erwartet.

Fotos: zVg Formula

www.rideformula.com
www.r-cycles.ch

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Branche

Formula kehrt mit neuem Vertrieb zurück

Branche

TST-GPR AG trennt sich von drei Marken

Eventgelände der 5. «Cycle Week».
News

Cycle Week: Langfristige Partnerschaft mit der Stadt Zürich