EGO Movement: Kooperation mit M-Way

Bisher setzte der Schweizer E-Bike-Anbieter EGO Movement auf die Kombination von Online-Shop und acht EGO-Flagship-Stores. Im Zuge einer neuen Partnerschaft kommen nun 35 Standorte von M-Way als Verkaufspunkte hinzu.

Laurens van Rooijen, Redaktor (lvr@cyclinfo.ch)
Branche, 28.04.2023

Lesen ohne Abo.

Zahlen Sie nur, was Sie lesen!

Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.

  • Alle Premium-Artikel
  • Zugang zum E-Paper
  • Flexibles zahlen

Sie haben bereits ein Velojournal-Abo? Hier einloggen

Im September 2021 stieg die indische TVS Motor Company als Hauptaktionär beim Zürcher E-Bike-Anbieter EGO Movement ein. Schon damals war von einer Expansion in weitere Länder die Rede, die mit Hilfe des neuen Anteilseigners in Angriff genommen werden sollte. Der gleiche Investor aus Indien stieg im Januar 2022 im grossen Stil bei der Swiss E-Mobility Group (SEMG) ein, zu der auch die inzwischen 35 Ladenlokale von M-Way gehören. Sowohl EGO Movement wie M-Way sind nach wie vor auf Expansionskurs: Ersterer hat jüngst ein Ladenlokal im Lausanner Flon-Quartier sowie Verkaufspunkte in Wien und München eröffnet, während M-Way am 1. April die nunmehr 35. Filiale im Tellpark in Schattdorf in Betrieb nahm.

null

EGO Movement-CEO Daniel Meyer und seine Partnerin Marie So.

Nun hat EGO Movement eine Partnerschaft mit dem E-Bike-Filialisten geschlossen. Als Folge davon erweitert M-Way das Sortiment um die E-Bikes von EGO Movement, was deren Verfügbarkeit jenseits vom Internet. Als CEO von EGO Movement freut sich Daniel Meyer, dass seine Produkte künftig in mehr stationären Ladenlokalen von Qualität bei Beratung und Service profitieren können. Mit Frank Simon Aeschbacher zeigt sich auch der SEMG-CEO erfreut über die Partnerschaft: «Die Bikes von EGO Movement ergänzen unser bestehendes E-Bike-Angebot perfekt und bieten noch mehr Auswahl, wenn es darum geht, ein umweltfreundliches Verkehrsmittel und ein tolles Design zu wählen.»

Fotos: LvR, zVg Ego Movement

www.egomovement.com
www.semg.ch

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Branche

Neue Filiale von M-Way im Kanton Uri

Branche

M-Way expandiert nach Deutschland

Branche

Ego Movement expandiert im Ausland