Drei Frauen glücklich auf zwei Rädern

Hinter «Glücklich auf zwei Rädern» stehen drei Frauen. In einer Vortragsreihe erzählen sie von ihren persönlichen Velo-Geschichten und sprechen über die Herausforderungen, die sie auf dem Velo gemeistert haben.

Julie Nielsen, Redaktorin (julie.nielsen@velojournal.ch)
News, 26.02.2025

Monika Sattler, Veronique von Arx und Lea Borer möchten mit ihren Geschichten zeigen, dass mit Motivation und Willenskraft einiges erreichbar ist. So ist Monika mit ihrem Rennvelo über alle 124 Pässe der Schweiz geradelt. Doch das ist nur ein Teil von Monikas Leistung. Schon fünf Monate vorher wurde geplant, wie die 56'000 Höhenmeter bewältigt werden sollen.

Véronique folgte 300 Kilometer der Aare und fuhr den kompletten Lauf des Flusses in einem Tag mit dem Gravelbike ab. Trotz stundenlangen Regens erreichte sie ihr Ziel.

Lea Borer und ihren Sohn Tim hingegen trug das Velo viele Kilometer raus aus der Schweiz: von Lugano bis nach Maskat im Oman. Was als ungeplantes Abenteuer mit einem Second-Hand-Velo begann, nahm schnell Fahrtwind auf.

Über ihre Abenteuer berichten die drei passionierten Velofahrerinnen in Rahmen ihrer Vortragsreihe «Glücklich auf zwei Rädern» in Baden, Ostermundingen, Langenthal und Basel.

Empfohlene Artikel

Empfohlene Artikel

Firmengebäude von Scott Sports.
News

Scott-Übernahme: Schiedsgericht besiegelt Zaugg-Aus

Fahrradweg durch die Stadt Zürich.
News

Zürich: Startschuss für die Velovorzugsroute zum See

Frauen mit Velos im Strassenverkehr.
News

Women in Cycling Switzerland: Umfrage zur Veloförderung & Wettbewerb