Fabian Baumann,
Redaktor
(fabian.baumann@velojournal.ch)
News,
25.11.2024
Bereits vor dem Black Friday locken viele Velomarken und Fahrradhändler mit Rabatten. Velojournal zeigt, wo aktuell Rabatte auf Velos, E-Bikes und Zubehör locken.
Fabian Baumann,
Redaktor
(fabian.baumann@velojournal.ch)
News,
25.11.2024
Wer mit dem Kauf eines neuen Velos oder E-Bikes liebäugelt, kann im November von guten Angeboten profitieren. (Foto: Velomedien, David Pinzon)
Der Black Friday wird auch im Schweizer Detailhandel intensiv dazu genutzt, die Verkäufe anzukurbeln. Der Velohandel macht da keine Ausnahme. Obwohl bereits im letzten Herbst viele Velomarken und Fahrradhändler in die grosse Rabattschlacht einstiegen, locken auch jetzt wieder einige Preisnachlässe. Velojournal hat sich im Netz umgesehen und zeigt, welche Anbieter im November mit Black-Friday-Aktionen oder Black-Week-Deals um die Gunst der Käuferinnen und Käufer werben.
Im September wurde bekannt, dass Thömus die Mehrheit aller Bike-World-Filialen übernimmt. Zuvor müssen aber wohl die Lager geleert werden. Denn im Onlineshop sind derzeit zahlreiche Angebote für Velos, Gravelbikes, Elektrovelos und E-Mountainbikes zu finden. So gibt es beispielsweise 20 Prozent Rabatt auf das BMC-Gravelbike «Urs AL Three». Im Preis reduziert sind aber auch etwa das «Uproc X 2.10» von Flyer, das «Grandurance 6» von Bergamont, Kindervelos von Crosswave sowie verschiedene weitere Bikes.
Der deutsche Versandhändler Canyon bietet aktuelle mit dem «Stealth Sale» einen Preisnachlass von bis zu 35 Prozent auf Velos, Rennräder oder E-Bikes und bis zu 50 Prozent Rabatt auf Zubehör. So gibt es etwa das von Velojournal dieses Jahr getestete Modell Canyon «Grizl:On fly CF Daily» für Fr. 4769.–. Die Rabattaktionen laufen noch bis zum 4. Dezember.
Zwischen dem 18. November und dem 9. Dezember hat M-Way im Rahmen der «Black Weeks» zahlreiche Elektrovelos im Preis reduziert. Besonders hoch fällt der Rabatt bei den wie W-May zur Swiss E-Mobility Group gehörenden Marken Allegro, Cilo, Ego Movement und Simpel aus. Aber auch schnelle E-Bikes von Klever oder E-Mountainbikes von Focus sind aktuell günstig zu haben.
Noch bis zum 1. Dezember laufen die «Black Week Deals» bei Rose Bikes. Der Direktversender gewährt nicht nur Rabatt auf die eigenen Rennvelos, Mountainbikes und E-Bikes, sondern auch auf Zubehör und Fahrradteile. So gibt es beispielsweise Schwalbe-Reifen, Fahrradketten von Shimano, Lenkervorbauten, Kurbeln oder Bremsscheiben zu reduzierten Preisen.
Beim Runterschrauben der Preise macht auch die Kultbikemarke Santa Cruz mit. Deren Schweizer Vertrieb gibt mit den «Herbst-Winter-Deals» aktuell zwischen 20 und 30 Prozent Rabatt auf Modelle wie «Hightower C 3.0 2024», «Tallboy C 5.0 2024» oder «Blur CC 4.0 2024». Das «Hightower» gibt’s damit für ganze Fr. 1258.– weniger als üblich.
Bereits in dieser Woche ist die Plattform Velplace in den Black Friday gestartet. Das Schweizer Onlineportal bietet Velos und E-Bikes der Marken Giant und Liv mit teilweise deutlichem Preisnachlass an. So gibt es das Giant «Revolt X 1» Gravelbike mit 40-mm-Federgabel aktuell 1500 Franken günstiger. Reduziert wurden auch die Preise für Zubehör wie Fahrradhelme, Mountainbike-Protektoren, Velobeleuchtungen oder Fahrradreifen.
Update: 25.11.24

Abonnieren Sie den Velojournal-Newsletter. Als Dankeschön erhalten neue Abonnenten eine Velojournal-Ausgabe kostenlos.
Jetzt abonnieren!
24. September 2026
Sechste Urner Velokonferenz
Bereits zum sechsten Mal findet am 24. September 2026 die Urner Velokonferenz statt. Die Mobilität im Urner...
27. September 2026
Slowup Zürichsee
Der Slowup ermöglicht allen Bewohnerinnen und Bewohnern der Zürichsee Gemeinden und der Stadt Zürich, aber...
02. bis 04. Oktober 2026
Sattelfest
Das SattelFest bringt Menschen, Ideen und Projekte rund ums Velo auf die Strasse – bunt, offen, laut und...
17. Oktober 2026
Gravel Festival Bern
Aus dem Gravel Ride & Race Bern wird das Gravel Festival Bern. Was als sportlicher Wettkampf begann, hat...
23. bis 24. Oktober 2026
Women in Cycling Leadership Masterclass
Die Women in Cycling Leadership Masterclass in Paris richtet sich an Frauen, die Veloförderung und...
Zu den TerminenHaben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Aboservice und Rechnung
Velomedien AG / Velojournal
Claudia Frei
Kalkbreitestrasse 33
8003 Zürich
Telefon: +41 44 241 60 32
administration@velojournal.ch