Es geht vorwärts bei Bergamont: Für die Saison 2019 haben die Hamburger die Website von Grund auf überarbeitet und das Erscheinungsbild sanft renoviert. Das ist auch den Velos aus St.Pauli anzusehen.
lvr
Branche,
12.12.2018
Lesen ohne Abo.
Zahlen Sie nur, was Sie lesen!
Mit tiun erhalten Sie unbeschränkten Zugriff auf alle Velojournal-Premium-Inhalte. Dabei zahlen Sie nur, solange Sie lesen.
Seit dem Wechsel von Bergamont von der BMC Holding zu Scott Sports wurde im Hintergrund intensiv am Auftritt und der Positionierung der Marke gearbeitet. Bewährte Elemente wie das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis und das urbane Flair der im Hamburger Stadtteil St.Pauli entworfenen Velos wurden beibehalten. Für eine Auffrischung vom Markenauftritt gab es noch immer genügend Möglichkeiten. Das beginnt beim komplett überarbeiteten Internet-Auftritt von Bergamont: Den Trend-Themen urbane Mobilität und E-Bikes wird nochmals mehr Platz eingeräumt, und zudem wurde die Website so gestaltet, dass sich Produkte wie Geschichten vom Format her weit flexibler und damit attraktiver präsentieren lassen.
Die neue Website von Bergamont wird auf allen Geräten optimal dargestellt und bietet weit mehr als blosse Produktpräsentation.
Zudem sorgt das Responsive Design der neuen Bergamont-Website für eine optimale Darstellung auf unterschiedlichsten Geräten - vom Smartphone übers Tablet bis zu konventionellen Desktops. Auch das Markenlogo von Bergamont wurde für 2019 einer Frischzellen-Kur unterzogen: Die markanten Grossbuchstaben bringen das Firmen-Motto «klare Kante» auf den Punkt. Da der Schriftzug auf den Rahmen zudem neu um 13 Grad angewinkelt wird, wirkt er aber nochmals dynamischer und eigenständiger als bisher. Damit ist für einen hohen Wiedererkennungswert der preiswerten Velos aus St.Pauli gesorgt.