Pragel Ja, Klausen Nein

Der Ride the Alps am Pragel wird 2020 stattfinden. Ab dem Rhodannenberg wird die Strasse für motorisierte Fahrzeuge gesperrt und nur für Velos geöffnet sein. Am Klausenpass ist die Durchführung eines autofreien Tags dieses Jahr nicht möglich.

Julie Nielsen, Redaktorin (julie.nielsen@velojournal.ch)
News, 18.08.2020

Am 27. September ist der Pragelpass exklusiv für Velofahrerinnen und -fahrer geöffnet. Eine Anmeldung bei Ride the Alpes ist dieses Jahr obligatorisch, um die auf 1000 Personen beschränkte Teilnehmerzahl einhalten zu können.

Unweit des Pragels liegt der bekannte Klausenpass, an dem bereits schon 6 Mal ein autofreier Velotag stattgefunden hat. Auch dieses Jahr war ein solcher im Rahmen von Ride the Alpes geplant. Wegen der jeweils hohen Teilnehmerzahl ist eine Durchführung im September laut den Veranstaltern aber nicht möglich. Dafür sollen die Aussichten für nächstes Jahr gut sein.

www.ridethealps.ch 

 Foto: ZVG

Empfohlene Artikel

Limmatbike mit rostlook
News

Aus der Limmat auf die Strasse

Der Umsatz von Schwalbe ist 2023 deutlich gesunken.
News

Die Luft entweicht bei Schwalbe

Pick-e-Bikes ohne Fahrausweis fahren. Ein Mann mit Carohemd fährt auf einem E-Bike.
News

Wenn das E-Bike das Tempo automatisch drosselt