Bikepark Thunersee bekommt Zuwachs

Der Bikepark Wiriehorn schliesst sich dem Bikepark Thunersee an. Dabei bleibt er eigenständig, setzt aber bei der Vernetzung und in der Werbung auf die Servicepartner und das Know-how des Bikeparks Thunersee.

no-image

Julie Nielsen
05.06.2020

Um die Bikeregion am Thunersee zu stärken, schliesst sich der bereits etablierte Bikepark Wiriehorn dem Bikepark Thunersee an. Ziel ist es, gemeinsam Gäste aus ganz Europa anziehen zu können und eine Woche lang in der Region zu halten.

Profitieren können beide Parks voneinander. Das Wiriehorn verfügt bereits über eine attraktive Infrastruktur mit Parkplatz im Tal, Sessellift und grossem Bergrestaurant. Der Verein Bikepark Thunersee hingehen unterstützt den Bikepark Wiriehorn im Marketing und mit einem gemeinsamen Auftritt als Region und bei der Sanierung des bestehenden Biketrails Old T-Bar.

Bikepark WiriehornWie beim Skifahren: Das Förderband bringt die Kleinsten nach oben. 

Zudem wird in neue Angebote investiert: So ist am Wiriehorn für Anfänger eine zusätzliche Strecke von Nüegg ins Tal in Planung und bereits ab der Sommersaison 2020 sollen ein Kidstrail mit Förderband, ein neuer Pumptrack und ein Skills Parcour öffnen.

Auch in der Innerschweiz haben sich einzelne Bikeparks zur Bikeregion Zentralschweiz zusammengeschlossen mit einem gemeinsamen Portal und dem Ziel einer zusammenhängenden Region für die Gäste. Am Ybrig eröffnete vor einem Jahr die erste Biketour der Zentralschweiz, bei der für den Aufstieg die Bergbahn genutzt werden kann.

Fotos: ZVG