Traditionsmarke lädt zum Frühlingsfest

Wahrend 48 Jahren war Tour de Suisse an der Wasenstrasse in Kreuzlingen zu Hause. Ende November 2018 erfolgte der Umzug in einen repräsentativen Neubau. Nun lädt der Velohersteller zum Frühlingsfest am neuen Ort.

no-image


25.04.2019

Seit mehr als 84 Jahren ist Tour de Suisse ein fixer Name in der Schweizer Velobranche. Nach 50 Jahren am alten Standort in Kreuzlingen hat das Unternehmen neue Räumlichkeiten bezogen. Das Hauptquartier befindet sich nun an der Seetalstrasse, wenige hundert Meter vom alten Ort entfernt am Bodensee-Radweg.

Pulverbeschichtung eines Fahrradrahmens bei Tour de Suisse in Kreuzlingen.Beim Pulverbeschichten der Velorahmen ist Handarbeit gefragt.

Am neuen Hauptsitz steht nun auch eine eigene Lackierstrasse zur Verfügung. Und nicht nur das: Im modernen Showroom mit angeschlossenem Velocafé können die meisten der aktuellen Modelle und Farbkombinationen angeschaut werden. Nach Voranmeldung dürfte man sogar einen Blick auf die Veloproduktion werfen, heisst es aus Kreuzlingen.

Frühlingsfest

Am 27. April lädt der Kreuzlinger Velohersteller alle Interessierten dazu ein, die neuen Räume kennenzulernen. Auf die grossen Gäste warten Betriebsführungen und die Möglichkeit, einige Tour-de-Suisse-Velos Probe zu fahren. Für die kleinen Gäste wird es eine Hüpfburg und einen Malwettbewerb geben. Und für Speis und Trank soll ebenfalls gesorgt sein.

www.tds-velo.ch/frühlingsfest

 

Fahrradmontage bei Tour de Suisse in Kreuzlingen.Besucherinnen und Besucher sollen am Frühlingsfest von Tour de Suisse die Möglichkeit erhalten, die Velomontage von Nahem zu sehen.

 

Fotos: Fabian Baumann, ZVG