Szenetreff

Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, bleibt mehr Zeit fürs Schrauben am Velo. Wer dazu noch (neue) Teile braucht, wird am Luzerner Veloteile-Flohmarkt fündig.

no-image

Marius Graber
12.11.2019

Am Samstag, 16. November findet bereits zum sechsten Mal der Luzerner Veloteile-Flohmarkt im Velociped in Kriens statt. Gebrauchte Teile, Velozubehör, Ersatzteile, Accessoires, Kleider, Schuhe, Bücher und Trouvaillen kommen in reichlicher Zahl auf die Verkaufstische.

Neben Privatpersonen und Veloclubs bieten auch wieder einige Velo- und Veloteilegrosshändler ihre Restposten an. So finden Velobastlerinnen, Selberschrauber, Schnäppchenjägerinnen und Velotechnikbegeisterte längst gesuchte Raritäten und günstige Einzelteile für ihre Velos.

Mit der sechsten Ausgabe hat der Luzerner Veloteile-Flohmarkt bereits Tradition. Auf den Verkaufstischen liegen nicht nur Schnäppchen, sondern jeweils auch einige Jahre Velogeschichte: Vom alten Kettenschutz und Ledersattel über erste Titan-Teile aus den 70er-Jahren, Mountainbike-Komponenten aus der Pionierzeit bis hin zu Federgabeln, Kleidern und Schuhen aus dem Vorjahr, welche zu Schnäppchenpreisen verkauft wurden.

Neu werden auch Veloklassiker, das heisst Rennvelos oder Mountainbikes mit Jahrgang älter als 1990, angeboten. An Stoff zum Fachsimpeln wird es nicht fehlen. So hat sich der Veloteile-Flohmarkt längst zum Szenetreff entwickelt.

Der Veloteile-Flohmarkt findet am Samstag, 16. November 2019 von 10 bis 16 Uhr im Ladengeschäft des Velociped an der Luzernerstrasse 4 in Kriens statt. Parallel dazu gibt’s auf dem Dorfplatz einen grossen Veloausverkauf, bei welchem Test- und Vorjahresmodelle zu günstigen Preisen verkauft werden.

 

Fotos: ZVG