Ersatzteile selber drucken

Die 3D-Druck-Technologie macht vieles möglich. Ein bekannter Velopumpenhersteller bietet neu die Möglichkeit, Klein- und Ersatzteile zu Hause selbst zu drucken. Die dafür notwendigen Vorlagen gibt’s gratis zum Download.

no-image


14.03.2019

Die Möglichkeiten des 3D-Druckverfahrens sind vielfältig. Das 3D-Drucken von Prototypen ist heute bereits gang und gäbe. Doch auch Gebrauchsteile können so erstellt werden. Zum Beispiel Ersatzteile für den beliebten SKS Rennkompressor.

Der deutsche Hersteller SKS gibt glücklichen Privatbesitzern eines 3D-Druckers die Möglichkeit, Kunststoffzubehör und einige Teile selbst zu produzieren. Pumpenhalterungen, Tricotclips oder Spoiler für Schutzbleche lassen sich mit den auf der SKS-Homepage bereitgestellten Druckdaten selbst herstellen.

SKS stellt seit kurzem 3D-Druckdaten für verschiedene Klein- und Ersatzteile im Service-Bereich der Website zur Verfügung.SKS stellt Privatanwendern 3D-Druckdaten für verschiedene Klein- und Ersatzteile im Servicebereich der Website zur Verfügung.

Die Firma weisst darauf hin, dass das Herunterladen der Vorlagen nur für den privaten Gebrauch erlaubt ist. Ferner übernehme man keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die aufgrund des Gebrauchs der gedruckten Teile entstehen könnten.

SKS Rennkompressor in Einzelteilen

[[YoutubeVideo? &file=`nmlTZ_8iMPg`]]

 

Fotos: SKS Germany