Die Saison der Velofahrkurse beginnt

Seit 28 Jahren unterrichtet Pro Velo Kinder, Jugendliche und Erwachsene im sicheren Velofahren und fördert die Freude am Radeln bei Gross und Klein. Der grösste Velokurs-Anbieter der Schweiz eröffnet jetzt die Saison.

no-image

Claudia Bucher, Pro Velo Schweiz
21.03.2019

Nahezu flächendeckend bietet Pro Velo Velofahrkurse an. Zur Gründungszeit, im Jahr 1992, startete Pro Velo mit zwei Angeboten. Die jährlich steigende Nachfrage führte zum aktuellen Stand von gut 140 Kursorten mit rund 300 Kursen.

Und das Angebot wächst in allen vier Sprachregionen weiter. Neu dazugekommen sind die Kursorte Moosseedorf (BE), Untervaz (GR), Cossonay (VD), Balerna und Sala Capriasca (TI). Pro Velo ist somit der grösste Velokurs-Anbieter in der Schweiz.

Velokurse geben Sicherheit

Eltern, die mit ihren Kindern Velo fahren wollen, kennen das Problem: auf das Trottoir dürfen sie nicht mehr, für die Strasse sind sie noch zu ungeübt. Dort setzen die Kurse mit dem Namen «Sicher im Sattel» an. Die Kinder lernen, sich im Strassenverkehr sicher zu verhalten und gewinnen dadurch mehr Freude an der Fahrt.

Velofahrkurse von Pro Velo geben Sicherheit.

Die Kursinhalte sind auf die offizielle Verkehrsinstruktion der Polizei abgestimmt.

Doch nicht nur für Kinder sind die Kurse geeignet. Pro Velo verhilft mit E-Bike-Kursen auch Erwachsenen zu mehr Fahrsicherheit und liefert Tipps und Tricks für den Veloalltag. Alle Kursteilnehmenden erfahren in Kleingruppen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis.

Infos und Anmeldung zu Kursen

www.velokurs.ch

 

Fotos: Pro Velo Schweiz