Wer holt sich den Titel?

Die Swiss Cycling Awards krönen jedes Jahr die besten Schweizer Radsportlerinnen und Radsportler. Die Wahl läuft bis zum 24. Oktober. Alle Interessierten sind eingeladen, ihre Favoriten zu küren.

no-image


12.10.2018

In den vergangenen Jahren dominierte eine Disziplin die Swiss Cycling Awards. Mit Jolanda Neff und Nino Schurter schwangen zwei Mountainbiker jeweils oben aus und holten sich den begehrten Titel. Ob sie dieses Jahr jemand vom Thron verdrängen kann, muss die Wahl zeigen.

Anwärterinnen und Anwärter auf den Titel gibt es einige. Insbesondere die Nachwuchs-Athleten haben dieses Jahr auf dem Bahnrad, dem Bike oder dem Rennvelo einen guten Eindruck hinterlassen. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden am 8. November an der Swiss Cycling Night in Zürich bekannt gegeben.

Die Wahl erfolgt in zwei Teilen. Eine Onlineabstimmung bietet allen Interessierten die Gelegenheit, ihre persönlichen Favoriten aus den verschiedenen Disziplinen zu wählen. Zeit dafür ist noch bis zum 24. Oktober. Gleichzeitig bestimmt eine Fachjury die besten Sportlerinnen und Sportler. Die Ergebnisse von Jury und Publikum werden je zur Hälfte gewichtet.

 

Foto: ZVG