Piste gut

no-image


20.02.2018

Weil der Schnee in tiefen Lagen immer häufiger wegbleibt, setzen viele Wintersportgebiete vermehrt auf mountainbikende Kundinnen und Kunden (siehe auch «Carving-Ski auf zwei Rädern»). Schnee und Biken schliessen sich aber nicht aus, darum positionieren sich die Flumserberge auch im Winter als Bikedestination.

Seit der Wintersaison 2014/15 öffnet das Wintersportgebiet jeweils abends seine Pisten für Schneesportler auf zwei Rädern. Die «SnowBike NightRide»-Veranstaltungen wurden zunächst einmal pro Saison durchgeführt. Seit dem letzten Jahr gibt es drei Austragungen pro Winter. Wie die Flumserberge mitteilen, wird das Angebot rege genutzt. Im Schnitt fahren pro Veranstaltung etwa 130 Bikerinnen und Biker auf den verschneiten Pisten ins Tal.

Die letzte Gelegenheit, um mit Stollenpneus die Pisten zu befahren, bietet sich am kommenden Freitag. Dann sind die Flumserberg-Pisten zwischen Prodalp und Tannenheim zum dritten Mal in diesem Winter frei für alle Mountain- und Fatbikerinnen. Den Snowbikern stehen alle Pisten von Prodalp nach Tannenheim zur Verfügung. Da aber nur die Schlittelpiste beleuchtet ist, empfiehlt es sich, ein eigenes Licht mitzubringen. 

Mehr zum Thema
Carving-Ski auf zwei Rädern
Biken bei Flutlicht 

 

Foto:  Bergbahnen Flumserberg AG