Bike to Work bricht Rekorde

no-image


12.07.2018

Bike to Work verbucht regelmässige Erfolge. So auch in diesem Jahr. Laut Pro Velo Schweiz zog die Aktion in den Monaten Mai und Juni mehr Teilnehmende an als jemals zuvor. Zusammen legten sie eine Strecke zurück, die zwanzig Mal von der Erde zum Mond und wieder zurück reicht.

Während der zwei Monate Bike to Work haben rund 65'000 Personen aus mehr als 2100 Betrieben die eindrückliche Distanz von 15‘970‘071 Kilometer auf dem Velo zurückgelegt. «Der Erfolg von Bike to Work zeigt, wie wichtig in Zukunft das Velo für Unternehmen ist. So investieren Unternehmen vermehrt in das Velo als Mobilitätsmittel, da es positive Effekte auf die Gesundheit der Mitarbeitenden, Sparpotenzial in der Infrastruktur und eine effiziente Mobilität innerhalb von Agglomerationen mit sich bring,» sagt Matthias Aebischer, Präsident von Pro Velo Schweiz.

Bike to Work ist ein Grosserfolg
Die Aktion zieht regelmässig auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, die zuvor nie auf ihrem Arbeitsweg in die Pedale traten. Isabelle K. aus Baden fuhr in diesem Jahr zum ersten Mal mit: «Das Gefühl, am frühen Morgen mit dem Velo auf den stillen Strassen zur Arbeit zu fahren, ist einmalig. Es ist eine tolle Erfahrung, die Bewegung und Spass in den Alltag bringt.» 
Bike to Work bricht 2018 alle Rekorde

Mehr zu Bike to Work



Bilder: ZVG, Istock