Die Alten sind die Neuen

Die Swiss Cycling Awards krönen jedes Jahr die besten Schweizer Radsportlerinnen und Radsportler. Die aktuellen Titel wurden an der Swiss Cycling Night im Zürcher «Kaufleuten» verliehen. Die Dominanz der Biker bleibt ungebrochen. 

no-image


13.11.2018

Der Schweizer Radsportverband Swiss Cycling kürt jedes Jahr die besten Athletinnen und Athleten. In den vergangenen Jahren schwang eine Disziplin bei den Swiss Cycling Awards jeweils oben aus. Mit Jolanda Neff und Nino Schurter holten sich zwei Mountainbiker wiederholte Mal den Titel. Daran ändert auch das Jahr 2018 nichts. Die besten zwei Radsportler heissen erneut Jolanda Neff und Nino Schurter.

Jolanda Neff

Die 25-Jährige holte sich den Titel bereits zum fünften Mal – und das in Serie. An den Europameisterschaften in Glasgow war Jolanda Neff nicht zu schlagen. Und auch beim Weltcupfinal in La Bresse liefs rund für die St. Gallerin. Einziger Wermutstropfen für Neff war diese Saison die Weltmeisterschaft in der Lenzerheide. Vor heimischem Publikum musste sie sich mit dem vierten Platz im Crosscountry begnügen.

Jolanda Neff wurde zum fünften Mal in Folge aus beste Schweizer Radsportlerin ausgezeichnet.

Nino Schurter

Auch Nino Schurter wurde zum fünften Mal als Radsportler des Jahres ausgezeichnet. Der 32-jährige Bündner erreichte das Ziel an der Heim-WM im Alleingang und liess sich entsprechend von den Massen feiern. Zuvor hatte der nunmehr siebenfache Weltmeister zum sechsten Mal den Gesamtweltcup für sich entschieden.

Nino Schurter heisst der Schweizer Radsportler des Jahres 2018.

 

Fotos: ZVG