Défi Vélo: Die Gewinner

no-image


21.06.2018

Am 20. Juni hat das Défi-Vélo-Final stattgefunden. 52 Teams aus Deutsch- und Westschweizer Schulklassen traten in Bern und Lausanne gegeneinander an. Beim alles entscheidenden Wettbewerb mussten die Jugendlichen mithilfe einer Karte verschiedene Posten in der Stadt finden und Aufgaben lösen. Es galt etwa, eine Velo-Choregografie zu fahren, mit Bikepoloschlägern viele Tore zu schiessen oder eine Kuriersendung auszuliefern.

Die Rangverkündigung fand auf dem Bundesplatz in Bern statt. Die Gruppe der Kantonsschule Lebermatt aus Köniz bei Bern erklomm den ersten Podestplatz. «Es war immer unser Ziel, zu gewinnen. Wir freuen uns mega, gemeinsam nach Paris zu fahren», so das Berner Team. Gleichzeitig ging in Lausanne der Final der Romandie über die Bühne. Dort setzte sich das Team des ortsansässigen Gymnasiums Auguste Picard gegen die Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch.

Die Gewinner des Defi Velo Finals 2018
Die ersten Preise des Finals gingen nach Bern (links) und Lausanne.

Mehr zu Défi Vélo


Foto: Defi Velo, Martin Bichsel