Aktuell

Filter öffnen

Filter schliessen

filter
Flyer «Uproc SL:X». E-Mountainbike steht im Wald auf Laubboden.
News

«Uproc SL:X»: Flyer lanciert leichtes E-Mountainbike

28.05.2024 Mit der «Uproc SL:X»-Baureihe präsentiert Flyer neue Light-Support-E-Mountainbikes. Mit weniger Unterstützung und deutlich weniger Gewicht eignen sich die Bikes für Personen, die gerne selbst mehr in die Pedale treten.

Veloforum Zürich.
Kommentar

Eine Premiere für mehr Velo-Schub

27.05.2024 Das erste nationale Veloforum lockte rund 300 Teilnehmende ins Kongresshaus Zürich. Die Veranstaltung mit dem Motto «Verdoppelung der Velokilometer» startete mit viel Vorschusslorbeeren. Hat sie die Erwartungen erfüllt?

Video der Woche

Duell der schottischen Bike-Akrobaten

27.05.2024 Wenn sich BMX-Legende Kriss Kyle und Street-Trial-Star Danny MasAskill zum Duell treffen, kann dabei nur Grosses entstehen. Doch wer hat am Ende die Nase vorn?

Mathias Flückiger von Dopingvorwurf entlastet. Ein Radprofi mit rotem Tricot und weissem Helm blickt über den Lenker gebeugt in die Kamera.
News, Sport

Mathias Flückiger vom Doping-Vorwurf freigesprochen

27.05.2024 Swiss Olympic hat Mathias Flückiger vom Dopingvorwurf entlastet. Für den Mountainbike-Profi kommt das Urteil zum richtigen Zeitpunkt. Doch die nationale Antidoping-Agentur ist nicht einverstanden.

Der Dropper-Post von Hite-Rite ermöglicht rasches Verstellen der Sitzposition.
Ausprobiert, News

Hite-Rite: Dropper-Post aus den 80er-Jahren im Praxistest

27.05.2024 Der Ur-Dropper-Post von Hite-Rite wurde in den 1980er-Jahren entwickelt und ist noch immer erhältlich. Wie schlägt sich die 40 Jahre alte absenkbare Sattelstütze heute? Wir machten den Test.

Winterthurer Velofrühling 2024. Fahrräder stehen an einem Messestand.
News

Im Zeichen der lokalen Velokultur

24.05.2024 Der Winterthurer Velofrühling ist ein gemeinsamer Anlass der lokalen Fahrradhändler. Am 25. Mai feiert der Veloevent in der Eulachstadt sein 20. Jubiläum mit einem grossen Rahmenprogramm für das Publikum.

Veloforum Schweiz im Kongresshaus Zürich
News

Veloforum in Zürich

24.05.2024 Das Kongresshaus Zürich hat am 23. Mai dem Veloforum eine Bühne gegeben. Am Anlass diskutierten die Teilnehmenden über die Zukunft des Velos in der Schweiz und knüpften Netzwerke.

Thule Ride Along Kinderfahrradsitz Rückruf.
Rückruf, News

Thule ruft «Ride Along» Kindervelositz zurück

23.05.2024 Der Thule «Ride Along» Kinderfahrradsitz sollte ab sofort nicht mehr benutzt werden. Der Hersteller ruft den Sitz wegen eines Gesundheitsrisikos zurück. Die Gurtpolster müssen ausgetauscht werden.