Dr. V. Love

Dr. V. Love

Gefährliche Rollenspiele


Lieber Dr. V. Love
Ich brauche Ihre Hilfe! Eine bestimmte Art von Velounfällen ist in Zürich epidemisch geworden und fordert Opfer unter meinen Freunden. Der Übeltäter heisst Klopapier. Ja! Klopapier! Klopapier ist jedes Jahr für viele Velounfälle verantwortlich. Offenbar ist es unmöglich, Klopapier per Velo nach Hause zu transportieren. Es gibt dafür keinen Platz auf oder an einem Velo. Irgendwie verheddert es sich immer in den Rädern. Ein Freund von mir erlitt einen Ellbogenbruch, ein anderer eine Platzwunde am Kopf. Wer wird der Nächste sein? Haben Sie mir einen Rat zum Klopapiertransport? Die Knochen meiner Peer-Group warten auf Ihre schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüssen,
Jessy Z. aus Hinter-R.

Liebe Frau Zimmer
Ach, der moderne Lifestyle! Früher fuhr man mit dem Velo zur Arbeit oder wanderte, heute nehmen alle das Auto. Früher wischte man sich den Hintern mit Blättern ab, mit alten Zeitungen – oder gar nicht. Heute benutzen alle Klopapier. Und jetzt kommen Sie und wollen Rat, wie man Klopapier auf dem Rad transportieren soll? Überlegen Sie sich doch einmal, wie unlogisch Ihre Position ist. Da geben Sie sich ökologisch und fahren Velo, benutzen aber Klopapier, für dessen Herstellung ein ganzer Wald dran glauben musste. Wenn Sie schon die Kanalisation mit Ihrem Papier verstopfen, so scheint es mir ganz logisch, dass selbiges auch die Radspeichen Ihrer Freunde «verstopft».
Nun gut, ich will ja nicht fundamentalistisch werden und gebe Ihnen diesen Rat: kreativ werden! Basteln Sie sich Rucksackträger für Ihre Klopapier-Rollen. Oder ordnen Sie diese so an, dass Sie sie auf dem Kopf tragen können. Doch am Ende sind dies nur Scheinlösungen. Fakt ist, dass sich Klopapier und Fahrrad immer in die Quere kommen werden. Der Transport ist unpraktisch und mühsam. Wer den Komfort von Klopapier braucht, soll sich halt den Fahrkomfort eines Autos gönnen. Der wahre Radfahrer aber putzt mit Blättern (oder gar nicht?). Machen Sie also mit dem Velo einen Herbstausflug in den Wald und sammeln Sie diese Natur-Reiniger. Und transportieren Sie die Blätter ohne Angst um Ihre Knochen nach Hause.


Ihre Fragen an: Turn on JavaScript!
Abo
Kein Flash-Player installiert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
© 2011 velojournalImpressum