Dr. V. Love

Dr. V. Love

Fachmann und Frauenversteher


Herr Doktor!
Mit grosser Begeisterung habe ich die Beschreibung des Minimalgepäcks von Dres Balmer gelesen und mir fest vorgenommen, auf meiner nächsten Tour ebenso leicht unterwegs zu sein. Was mich aber beunruhigt: Wie steht es mit dem Schlafanzug? Und dann hat meine Freundin gesagt, es habe viel zu wenig Wäsche zum Wechseln dabei, und ich würde dann stinken. Aber mit mehr Gepäck komme ich in meinem Alter nicht mehr den Berg hoch.
Was soll ich tun?
Mit verzweifelten Grüssen,
Lothar H. aus B.

Lieber Herr Hüni
Die Kardinalsfrage für alle Tourenradler lautet eigentlich: rustikale Trappertour im Grünen oder präsentabler Auftritt samt Reisekomfort? Sie aber wollen beides: Leicht den Berg hochkommen und Frauen beeindrucken. Es gibt drei mögliche Lösungen für Ihr Problem.
Erstens: Die Freundin kommt mit auf die Tour und nimmt das Auto. Sie feuert Sie vom Pass aus an und übernimmt den Transport des Gepäcks. So können Sie viel Wäsche, ein Zelt und sogar eine gute Portion Romantik mitnehmen.
Oder Sie machen einen auf rustikal-abenteuerlich und gehen alleine, mit Zelt und einem Paar Unterhosen. Sie suchen sich ein abgelegenes Tal, stellen Ihr Zelt auf und versuchen mit Ausdünstungen und Brunftschreien ein Bärenweibchen zu bezirzen. Die sind in den Schweizer Alpen, trotz ihrer wachsenden Zahl, einsam und wenig wählerisch. Ihre Chancen als Bärenmann stehen sogar noch besser, wenn Sie eine Lammkeule oder etwas Honig mitbringen. Die Begegnung verspricht, wenn nicht romantisch, so doch abenteuerlich zu werden.
Der dritte Weg ist der einfachste: Sie wählen aus Balmers Reiseberichten den passenden aus und lernen ihn möglichst gut auswendig. Dann sagen Sie Ihrer Freundin, dass Sie auf eine Velotour gehen und zeigen stolz auf Ihr leichtes Gepäck und die fünf Paar Unterhosen. Nach dem tränenreichen Abschied parken Sie das Velo an der Strassenecke und nutzen die Zeit, um zu duschen und eine schöne Dokumentation Ihrer «Tour» zusammenzustellen. Nach einer Woche folgt der detaillierte, poetische Bericht samt Diashow. Und Sie haben den Fünfer und das Weggli.

Fragen Sie den Doc: Turn on JavaScript!
Abo
Kein Flash-Player installiert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
© 2011 velojournalImpressum